Florian Halm deutsche Synchronstimme

 

 

Florian Halm

 

Im Jahr 1964 wurde Florian Halm in München, Deutschland geboren.

Seine Laufbahn als Sprecher befann schon im jungen Alter von 9 Jahren. In der zweiteiligen Hörspielreihe „Jim Knopf und die Wilde 13" bekam er die Rolle des Jim Knopf. Zur gleichen Zeit wurde Florian Halm auch bei zahlreichen Pumuckl Hörspielen eingesetzt. In der TV Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer" lieh er der Hauptfigur Wickie seine Stimme. Gegen Mitte der 1980er Jahre war Florian Halm zusammen mit seinem Bruder Martin in der Hörspiel  Trilogie Momo zu hören.

Mittlerweile leiht Florian Halm zahlreichen internationalen Filmschauspielern seine Stimme. Zu den bekanntesten gehören Johnny Depp, Jude Law, Ben Stiller, Adam Sandler, Christian Slater und Colin Farrell.

Neben der Tätigkeit in der Synchronbranche ist er auch immer wieder in Werbespots als Sprecher zu hören. Florian Halm arbeitet auch als Schauspieler und ist immer wieder in TV Produktionen zu sehen.

 


« Zeta-Jones, Catherine zurück zur Übersicht 12 Years a Slave (Ejiofor, Chiwetel als Solomon Northup) »