Simon Jäger deutsche Synchronstimme

 

 

Simon Jäger

 

Simon Jäger wurde am 16.03.1972 in Berlin geboren.

Er ist ein deutscher Synchronregisseur, Synchronsprecher, Synchronautor, Hörspiel- und Hörbuchsprecher.

Von der Mutter des bekannten Sprechers Oliver Rohrbeck wurde Simon Jäger über die Sendung ZDF Musikarena entdeckt. Frau Rohrbeck, damals Inhaberin einer Kinderschauspieler-Agentur, verschaffte ihm einige Rollen als Nebendarsteller in TV-Serien wie etwa „Die Schwarzwaldklinik", „Ein Heim für Tiere" oder „Löwenzahn".

Die ersten Erfahrungen als Sprecher sammelte Simon Jäger mit 12 Jahren über die Zeichentrickserie „Es war einmal in Amerika". Kurz darauf übernahm er die Synchronstimme von „Grisu, der kleine Drache", der davor von Oliver Rohrbeck gesprochen wurde.

Mittlerweile synchronisiert Simon Jäger viele bekannte Hollywood-Schauspieler in bekannten Blockbustern.  Zu den bekanntesten Schauspielern gehören dabei Josh Hartnett, Matt Damon, Jet Li und Heath Ledger. Zuletzt war Simon Jäger als Synchronstimme von Heath Ledger (in der Rolle des Joker) im Film „The Dark Knight" zu hören.

 

Als Synchronregisseur zeichnet er für Kassenschlager wie „Fluch der Karibik" „Collateral" oder „Königreich der Himmel" verantwortlich. Simon Jäger ist auch in vielen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen als Sprecher vertreten.

 

Mit seinem Kollegen Oliver Rohrbeck ist er häufig in den Live-Hörspielen und Hörbuch-Inszenierungen zu sehen und zu hören.

 


« Zeta-Jones, Catherine zurück zur Übersicht 12 Years a Slave (Ejiofor, Chiwetel als Solomon Northup) »